Christopher Street Day 2010 in Mannheim

Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von Manuel Scheidweiler

Schnappschuss in der Strassenbahn - Januar 2011
Schnappschuss in der Strassenbahn - Januar 2011

"be gay today."

 

Jon Lajoie

 

 

 

Am heutigen 14. August 2010 findet der 10. Christopher Street Day (CSD) in Mannheim statt. Der CSD ist ein Demonstrationstag von Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern und deren FreundenInnen natürlich . Ich persönlich war sogar beim ersten CSD in Mannheim am 5. August 2001 dabei. Seit dem war ich auf keinem Mannheimer CSD mehr, da er meist mit meinem Sommer Urlaub kollidierte. Bin daher sehr gespannt wie er sich weiter entwickelt hat. Beim ersten Besuch war es die Neugier, die mich auf den CSD getrieben hat, heute ist es die Demonstration die für mich im Vordergrund steht. Ich selbst bin zwar weder Schwul noch Bi, was nebenbei nichts zur Sache tut, habe aber einige Freunde und Freundinnen die es sind und von denen ich schon einige Dinge und Vorfälle gehört bezüglich Vorurteile und Diskriminierung. Und genau darum finde ich es wichtig für etwas mehr Toleranz auf die Straße zu gehen, ausserdem wird es sicher eine Riesen Party .

WO und WANN gehts los? Die Demonstration startet um 15h am Neckartor in der Mannheimer Innenstadt (Karte)

Weiter geht es danach ab etwa 16h im Mannheimer Schloss mit demRegenbogenfest und abends findet in der alten Feuerwache die Himbeerparty

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Tough-T (Freitag, 07 Januar 2011 20:23)

    cooles statement manu!