Barcelona - moderne Großstadt mit mediterranem Flair

Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von Manuel Scheidweiler

"Barcelona és bona si la bossa sona"

 

Sinngemäß bedeutet es in etwa "Barcelona ist gut, wenn der Geldbeutel voll ist".

In den letzten Tagen habe ich oft an Barcelona denken müssen, warum weiß ich selbst nicht so genau, vielleicht weil ich mit Barcelona, Sommer, Sonne und Meer verbinde und gerade diese Dinge in den kalten Wintertagen vermisse.

Darüber hinaus kann ich nur sagen, es ist eine tolle Stadt mit viel zu sehen und erleben. Vor allem die mannigfaltigen Gebäude finde ich überaus faszinierend in dieser Großstadt. Es ist diese besondere Mischung aus historischen alten Steinhäusern und den modernen Glaspalästen die ich so faszinierend finde. Ich war in den letzten Jahren wenn ich in Spanien war, für ein paar Städtetrips in dieser Stadt und muss sagen, dass ich immer wieder wunderschöne Ecken gefunden habe. Manchmal habe ich mich vorher schlau gemacht und geplant was ich sehen möchte, oftmals waren es aber auch einfach Impulse vor Ort, die mich dahin geführt haben wo meine Füße mich letzten Endes hingetragen haben. Ein paar meiner Schnappschüsse stell ich bei dieser Gelegenheit einfach mal Online. 

Wem das nicht genügt, für den habe ich unten noch zwei Videos eingefügt, welche die Stadt etwas "bunter" zeigen ^^.

Mehr über diese Faszinierende Stadt werde ich hoffentlich in den nächsten Jahren herausfinden ;-).

 

Wer von euch schon einmal in Barcelona war, vielleicht vor hat die Stadt zu besuchen oder einfach nur was zu den Bilder loswerden möchte, der darf natürlich gerne unten seine/n Kommentar/e hinterlassen. 

 

Amen

Kommentar schreiben

Kommentare: 0