Deutsche Bahn - Der Deutschland Pass

Dieser Artikel wird Ihnen präsentiert von Manuel Scheidweiler

Die Deutsche Bahn bietet der Tage den sogenannten Deutschland Pass an. Nachzulesen sind die Konditionen alle auf der offiziellen Seite der Deutschen Bahn.

Kurzum kann man sagen:

Bis 18 Jahre: 99,- Euro
Bis 26 Jahre: 249,- Euro
Ab 27 Jahre: 299,- Euro
2 Personen: 449,- Euro

Verkauft wird das ganze zwischen 18.06.2012 - 24.08.2012 und gilt vom 18.06.2012 - 31.08.2012 und mindestens eine Teilstrecke muss in Zügen der Produktklassen ICE, Intercity oder Eurocity zurückgelegt werden, so die Bedingungen zum Ticket.

Für mich persönlich ein tolles Angebot, vor allem jetzt im Sommer. Wenn den ein oder anderen nun plötzlich das Fernweh packt oder einfach nur die Reiselust, dann darf er nur nicht die Reservierung vergessen, denn ich denke das Reiseaufkommen wird durch dieses Angebot sicher stark ansteigen. 

Doch auch für Pendler ist das ein gutes Angebot, da viele Pendler für Ihre Monatskarte mit dem ICE nicht selten 200 Euro oder mehr im Monat zahlen. Somit kann man auch schnell mal einen Wochenendtrip machen und das für kleines Geld. 

 

Wer hat sich das Ticket gekauft? Würde gerne wissen welche Reisen damit schon unternommen wurden. Ob es ein paar lustige, interessante oder auch skurile Reisegeschichten zu erzählen gibt.

 

Also ich freue mich auf Antworten!!

 

Ich werde jedenfalls meine Planung für Juli/August angehen um zu schauen ob ich hier nicht ein Schnäppchen machen kann.

 

Amen

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Roland Wollweber (Mittwoch, 27 Juni 2012 01:23)

    Das Produkt habe ich erfolgreich letzten Samstag im HBF Mannheim im Reisezentrum für 299 EUR erworben und bin seit dem jeden Tag mit dem ICE unterwegs. Eine ganz tolle Sache wenn man ein paar Tage Zeit hat. Ohne Vorbuchung völlig unentschlossen in den nächsten Zug einsteigen und losfahren!

  • #2

    Manuel Scheidweiler (Montag, 02 Juli 2012 04:01)

    Hi Rolland,
    bei Dir hat sich die Karte wohl schon bezahlt gemacht, oder? Wo warst Du den schon überall in Deiner ersten Woche mit der Karte?

    Manuel